Wirtschaftsstandort Metropolregion Rhein-Neckar

1.08.2017

Ds 16_2188Als Grundlage für seine wirtschaftspolitische Arbeit, vor allem mit Blick auf seinen Wahlkreis und die Region hat Georg Wacker kürzlich eine parlamentarische Anfrage an das Wirtschaftsministerium gestellt. Die Antwort liefert nun eine fundierte Datenbasis zur Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Metropolregion Rhein-Neckar, mit einem besonderen Fokus auf Existenzgründungen.

„Die Entwicklung von Beschäftigtenzahlen, Arbeitslosenquote und Unternehmensgründungen liefern mir wichtige Anhaltspunkte für meine Gespräche mit den Bürgermeistern und Stadt- und Gemeinderäten in meinem Wahlkreis, mit Unternehmen in der Region aber auch mit den Arbeitsagenturen und den Kammern,“ so Georg Wacker.

Die Kleine Anfrage und die Antwort des Wirtschaftsministeriums sind hier abrufbar:

Wirtschaftsstandort Metropolregion Rhein-Neckar − Existenzgründungen im Fokus

Geschrieben von Rebekka am 1.August 2017 um 10:23 AM