Landwirtschaftsminister Peter Hauk besucht Georg Wacker

7.07.2017
Bild: MLR/Potente

Bild: MLR/Potente

Unter anderem ein Fachgespräch über die Landwirtschaft in der Metropolregion Rhein-Neckar steht am Freitag, 21. Juli 2017 auf dem Programm, wenn der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Peter Hauk MdL auf Einladung seines Parteifreundes, des Schriesheimer Landtagsabgeordneten Georg Wacker, dessen Wahlkreis besucht. Gemeinsam mit der CDU Ladenburg lädt dieser um 17 Uhr in Fody’s Fährhaus in Ladenburg ein.

„Den Besuch von Peter Hauk an der Bergstraße wollen wir nutzen, um uns über die Besonderheiten der Landwirtschaft in der Metropolregion auszutauschen, die zwar als Ballungsraum wirtschaftlich von Dienstleistung und produzierendem Gewerbe bestimmt wird, mit immerhin 41,7 Prozent landwirtschaftlich genutzter Fläche aber auch eine starke landwirtschaftliche Prägung hat,“ so Wacker. „Gerade Themen wie die unterschiedlichen Herausforderungen der Betriebe im Haupt- und im Nebenerwerb sollen dabei eine Rolle spielen.“ Die Veranstaltung ist öffentlich.

Ab ca. 14 Uhr werden die CDU-Politiker gemeinsam ein Stück des Blütenwegs in Hemsbach gehen, der im Rahmen des Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzepts (ILEK) „Blühende Badische Bergstraße“ angelegt wurde. Um 15:45 Uhr steht zudem ein Ortstermin in Altenbach auf dem Programm, dessen Ortskern mit Mitteln des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum saniert wurde.

Geschrieben von Rebekka am 7.Juli 2017 um 12:03 PM