Medizintechnik in Baden-Württemberg

6.04.2017

Delegationsreise mit Wirtschaftsstaatssekretärin Katrin Schütz – Bild: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau

Spitzenleistung auch in der Region

Bei seinem Besuch auf der weltweit zweitgrößten Medizinmesse „Arab Health“ in Dubai hat sich der CDU-Landtagsabgeordnete Georg Wacker auch bei Unternehmen, Hochschulen, Forschungsenrichtungen, Clustern und Netzwerken am großen Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg über deren Lösungen im Bereich der Medizintechnik informiert.

„Die Potenziale dieser Branche liegen auf der Hand,“ so Wacker. „Mit mehreren Medizintechnik-Clustern hat Baden-Württemberg hier eine Vorreiterrolle, die auch in Dubai offensichtlich wurde.“ Die Bedeutung der Medizintechnik für den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg und die Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft hat er nun in einem parlamentarischen Antrag in den Fokus gerückt.

Hier ist die Antwort des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg nachzulesen, in der auch die Rolle der Region Rhein-Neckar mit ihrem Medizintechnologie-Cluster beleuchtet wird.

Geschrieben von Rebekka am 6.April 2017 um 1:41 PM