Gute Nachricht für die BdS-Leistungsschau

14.03.2017
Georg Wacker mit Vertretern der CDU Schriesheim und BdS-Vorsitzendem Rolf Edelmann bei der diesjährigen Leistungsschau auf dem Mathaisemarkt

Mit Vertretern der CDU Schriesheim und dem BdS-Vorsitzenden Rolf Edelmann bei der Leistungsschau auf dem Mathaisemarkt 2017

Der Schriesheimer Landtagsabgeordnete Georg Wacker nutzt jedes Jahr den Mathaisemarkt, um bei der BdS-Leistungsschau mit den Gewerbetreibenden ins Gespräch zu kommen. Als mittelstandspolitischer Sprecher seiner Fraktion hatte er in diesem Jahr zudem eine Botschaft aus Stuttgart mitgebracht, die auch den BdS Schriesheim freut.

„Die Präsentation regionaler Unternehmen auf Leistungsschauen wie hier im BdS-Zelt auf dem Mathaisemarkt soll künftig wieder stärker durch das Land gefördert werden,“ so der CDU-Politiker. Die örtlichen Handels- und Gewerbevereine sollen als Veranstalter alle 3 Jahre einen Pauschalbetrag von 1.500 Euro zur teilweisen Deckung der entstandenen Fremdkosten beantragen können. Die Mittel hierzu wurden auf Antrag der Regierungsfraktionen im Landeshaushalt verankert.

„Mit ihrem kundenbezogenen Informationswert bieten örtliche Leistungsschauen ein hervorragendes Schaufenster für lokale Unternehmen, ihre Waren und Dienstleistungen gegenüber dem heimischen Publikum zu präsentieren,“ so Wacker. „Auch im digitalen Zeitalter bieten regionale Ausstellungen beliebte Plattformen für den direkten Kontakt zwischen Wirtschaft und Kunden.“

(fh/rs)

Geschrieben von Rebekka am 14.März 2017 um 2:24 PM